Öffentlichkeitsarbeit


Unterkärntner Nachrichten

März 2020

 



DerStandard Online

Februar 2020

Wolfsberger Zeitung

März 2020



Wirtschaftskammer Kärnten

Februar 2020

DerStandard

Februar 2020

Eine Familie machte den Selbstversuch und kocht eine Woche lang mit Insekten, natürlich dürfen da die Würmchen von der Wurmfarm auch nicht fehlen.



Kärntner Bauer

Februar 2020

Unterkärntner Nachrichten

Februar 2020

Die Unterkärntner Nachrichten berichten über unserem Biodünger der ab April für Hobbygärtner in Gärtnereien und Gartenshops österreichweit verfügbar sein wird. 💚



Unterkärntner Nachrichten

Dezember 2019

Gewinn Online Voting "Elevator Pitch"

November 2019

Wir haben beim Elevator Pitch in der Steiermark mitgemacht und unsere Idee zum Thema Lebensmittelabfallaufwertung mit Insekten innerhalb von 90 Sekunden während einer Liftfahrt einer Fachjury vorgestellt und erreichten den 5.Platz. Beim Online Voting konnten wir dann mit einem tollen Vorsprung gewinnen und freuen uns über den 1. Platz und das Preisgeld von 1000€.  Weitere Infos zum Projekt findet man unter:

 

www.ieasybreed.com

 

 



Unser Hof  Bericht

Oktober 2019

Radiosendung Ö1

November 2019

Interview mit Cornelia Krebs. Ein toller Bericht über die Zukunft der Ernährung. Vielen Dank, dass wir dabei sein durften!

 

Hier gehts zur Radiosendung auf Ö1

 

 



Servus TV Beitrag

Juli 2019

Der Servus am Abend Beitag über die Zucht der Kärntner Mehlwürmer auf der Wurmfarm und die Zubereitung im Hotel Restaurant Bärnthaler in Bad St. Leonhard. 

 

Vielen Dank für den schönen Beitrag!

HAK Jahresbericht

Juni 2019

 



Praxis-HAK Völkermarkt

Dezember 2018

Wir wurden eingeladen an zwei Vormittagen einen Workshop zum Thema "Insekten - wertvolle Nahrungsquelle der Zukunft" mit den Schülern von ingesamt 7 Klassen abzuhalten. Die Schüler waren anfangs skeptisch, aber sehr offen und neugierig. Am Ende des Workshops waren die Schüler und Lehrer mutig und haben die Insekten verkostet. Ein Bericht der Praxis-HAK Völkermarkt ist hier nachzulesen.

Woche Lavanttal

März 2019

 



Kleine Zeitung Kärnten

November 2018

Die Kleine Zeitung berichtet von der Wurmfarm und dem GH Bärnthaler, dem ersten Gasthaus in Kärnten das mit Mehlwürmer kocht. Den Videobeitrag dazu findet ihr hier.

Lavanttaler Zeitung

Dezember 2018

Die Lavanttaler Zeitung berichtet von der Wurmfarm und den neusten Produkten. Viel Spaß beim Lesen!

 

 



UnterKärntner Nachrichten

August 2018

Wir lachen aus den "Unterkärntner Nachrichten" und geben Einblicke in die Arbeit als Insektenfarmer. Vielen Dank für den gelungenen Bericht an Reporter Horst Kakl.

PS: Kleiner Tippfehler, 40 Euro für einen Kilo Insektenlarven.

ORF Beitrag "Land und Leute"

August 2018

Der Beitrag über unsere Mehlwurmfarm wurde am 18.08.2018 im ORF2 ausgestrahlt. Zu unserer Überraschung wurde ein weiterer Beitrag schon eine Woche zuvor am 10.08.2018 bei "Kärnten Heute" gezeigt. Vielen Dank für die schönen Einblicke in unsere tägliche Arbeit auf der Wurmfarm.

 

 



Kinder Sommerbetreuung

Juli 2018

Eine Kindergruppe aus Bad St. Leonhard besuchte die Wurmfarm im Rahmen der Sommerbetreuung und konnte Einblicke in die Insektenzucht bekommen. Sie durften selbst beim Sortieren der Insektenstadien helfen und eine kleine Verkostung durfte natürlich nicht fehlen.

ORF Dreh - Land und Leute

Juli 2018

Ein Kamerateam vom ORF kam uns besuchen und drehte für einen 4 Minuten Beitrag im Rahmen der Sendung "Land und Leute" bei uns am Hof. Der Beitrag wird voraussichtlich am 18. August  um 16:30 Uhr ausgestrahlt.  Video



Kärntner Bauer

Vol. 16   20.April 2018

Was im Insekt alles steckt - ein erster Bericht über unsere Arbeit ist im "Kärntner Bauer" Vol.16 in der Printausgabe oder online nachzulesen.

Mein Hof - mein Weg

Vorstellung unserer Wurmfarm   März 2018

Unser Betrieb wird auf der Seite "Mein Hof - Mein Weg" als einer der innovativen, landwirtschaftlichen Betriebe in Österreich vorgestellt. Vielen Dank an Bernhard Tscharre von der Landwirtschaftskammer Kärnten für die Zusammenarbeit.



Kundenservice

Montags bis Freitags

9.00 bis 16.00 Uhr

Tel.: +43 (0) 664 1904409

office@diewurmfarm.at

Newsletter

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.